Bodenseewein

Info-Guide & Weinempfehlungen

Seite teilen:

Table of Contents

Warum Weine der Bodenseeregion?

Der Bodensee und dessen Weinanbaugebiete sind nicht nur in Deutschland, sondern auch international bekannt und beliebt. Doch warum sind Bodenseeweine geschmacklich so interessant? Dies hat mehrere Gründe: Ein Hauptgrund ist die geografische und klimatische voralpine Lage. Diese und das dazugehörige Seeklima sorgen für optimale Bedingungen für den Weinanbau und die geschmacklich fabelhaften Trauben. Dazu kommt, dass die Seeregion eine lange Tradition im Wein- und Obstanbau hat. Dieses Wissen und die Leidenschaft tragen neben dem Klima dazu bei, dass mitunter die besten Weine Europas aus der Bodenseeregion stammen.

Auf was wir bei der Weingut- & Winzerauswahl achten:

  • Qualität der Weine
  • Geschmackliche Überzeugung
  • Geschichte des Weinguts & der Winzer
  • Preis - Leistungsverhältnis

Welche weine empfehlen wir?

Wir sehen unsere Aufgabe besonders darin, den Menschen Bodenseeweine zu empfehlen, die noch keine Weinkenner sind. Deshalb verkaufen wir nur Weine von denen wir 100% überzeugt sind, dass sie nahezu jedem schmecken! Für die Weinkenner haben wir dagegen detaillierte Beschreibungen zu jedem Wein.
 
So findet jede Kundin und jeder Kunde einen Bodenseewein, den sie oder er lieben lernen kann.

Diese 3 Weine empfehlen wir jedem Bodenseewein Neuling:

Was unsere Kunden sagen

Unsere Weinauswahl Entdecken